Die Weisheit des Märchens: Brüderchen und Schwesterchen, Teil 2

In dieser zweiten Episode von "Brüderchen und Schwesterchen" sprechen wir weiter über das Verhalten des Rehleins und die Rolle der Jagd in der Geschichte. Doch das ist nur der Anfang.
In deiner Lieblings-App hören

Wir erkunden auch die dunklen Ecken des Mutterarchetyps, von vernachlässigend bis erdrückend und missbräuchlich, und wie dieser die Dynamik der Kinder beeinflusst. Außerdem sprechen wir über die Reifungsschritte des Schwesterchens und die Schwierigkeit, die negative Muttererfahrung abzustreifen und selbst Mutter zu sein. Abschließend widmen wir uns der Frage, ob das Brüderchen sich zum Ende des Märchens hin wirklich gut entwickelt hat.

_______________

Hast du Anregungen oder Fragen? Möchtest du Feedback geben oder ein Thema vorschlagen?

Dann schreibe unten in das Kommentarfeld oder auch gerne direkt an Johannes unter: heim@hermes-institut.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

zwölf + 3 =