EVENT VORBEI! Verpasst? Schade, dann beim nächsten Mal!

Bitcoin - besseres Geld für eine bessere Welt

Dienstag, 09.08.2022 um 20 Uhr online

Geld ist eine Technologie, die sich über die Jahrhunderte immer wieder verändert hat und für unser Zusammenleben eine wichtige Bedeutung hat. Leopold Mattes erklärt im Hermes Gespräch die Grundlegenden Eigenschaften und Funktionen von Geld und warum Bitcoin eine Weiterentwicklung darstellt. Er gibt uns einen Einblick warum eine knappe Geldmenge für eine fortschrittliche Gesellschaft notwendig ist und welche Veränderungen dies mit sich bringt.

Leopold Mattes

Leopold Mattes ist Technologiemanager und der Überzeugung, dass eine fortschrittliche Gesellschaft auf Dezentralisierung, technischer Deflation und einer fixen Geldmenge beruht.

Als Anhänger der Österreichischen Schule stellt er das menschliche Handeln in den Mittelpunkt und setzt sich aktiv für die Marktwirtschaft ein.

Er ist Autor des Buchs „Eine Revolution der Denkart“ und zeigt die Welt auf FixYourMoney.space aus einer anderen Perspektive.

Auf seinem Blog setzt er sich zudem mit Antifragilität und unendlichen Spielen auseinander.